Dienstag, 5. April 2016

Ablauf der Bewerbung

Hey Leute,
jetzt kommt der Ablauf meiner Bewerbung und der weitere Verlauf: 
  1. Bewerbung beim PPP und PI (07.05.2015).
  2. Nachdem ich die Bewebung eingereicht habe, kam ca. 2/3 Monate später kam die Einladung zum Auswahlgespräch, dass im November stattgefunden hat.
  3. Wie das Auswahlgespräch ablief, habe ich in meinem ersten Post schon erwähnt :) 
  4. Nach dem AWG kamen Unterlagen für die Amerikanische Partnerorga (FLAG International). Dort habe ich mich dann angemaldet und die Sachen zu PI geschickt... (Dort meldet man sich an, falls man das Stipendium bekommt, damit dann alles so schnell wie möglich geht).
  5. Dann hieß es abwarten... nach 3-4 Monaten (Februar) kam dann endlich der erlösende Anruf, dass ich das Stipendium bekommen habe :D und 5 Tage später kam auch der offizielle Brief.
  6. Im März kam dann eine Mail meines Bundestagsabgeordneten, denn er wollte mich kennenlernen. 1 Woche später fand das Treffen dann auch statt. (Er ist sehr Freudlich!)
  7. Bei dem Gespräch haben wir über alles mögliche geredet. 
  8. Demnächst findet auch noch ein Pressetermin statt mit unserer örtlichen Zeitung statt.
  9. Ende April ist dann der Infoabend für meine Eltern. 
  10. Anfang Mai wird das Vorbereitungsseminar sein. Darüber kommen auch noch Posts und Bilder.
Viele Grüße, eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen