Montag, 4. Juli 2016

VISUM

Hey Leute,

ich hab endlich etwas neues zu berichten, denn...
... ICH HABE MEIN VISUM!
Ich fange am besten ganz vorne an, also: am 10.06. habe ich Post von PI bekommen mit Unterlagen und Anleitungen, um mein Visum zu beantragen. Dann hab ich mich am Samstag direkt mit meinem Vater daran gesetzt und das DS 160 Formular online ausgefüllt davon sollten wir dann die Confirmation ausdrucken und mit zum Termin im Konulat nehmen. Was man noch braucht um sein Visum zu beantragen ist das DS 2019 Formular, welches bei mir von PI schon fertig ausgestellt wurde und direkt an dem Freitag dann mitgeschickt wurde. Nach dem Ausfüllen des online DS 160 Formulares habe ich direkt eine Mail mit mehreren Terminvorschlägen an das Frankfurter Konulat geschickt. Am Montag habe ich dann morgens direkt eine Antwort erhalten. Mein Termin dort hat stattgefunden am: Donnerstag, den 23.06. um 10:30 Uhr.
An dem Tag war ich schon um 10:15 Uhr am Konsulat und musste mich erstmal davor anstellen, um eine Nummer zu bekommen. Dann musste ich mich nochmal vor dem Konulat anstellen, um mir einen Plastikbeutel von einem Polizisten abzuholen. Der Plastikbeutel war für meinen Gürtel, damit ich den bei der Sicherheitskontrolle auf dieses Band legen konnte (Wie beim Flughafen). Nach der Sicherheitskontrolle kam ich in eine große Halle mit mehreren verschiedenen Schlangen. Und vorne an der Tür hat eine Frau gewartet und nach meinen Unterlagen gefragt. Ich zeigte sie ihr und sie sagte mir dann an welche Schlange ich mich anstellen musste. Als ich dran war wurde ich zu einem Schalter gerufen und dort hat eine Frau mir Fingerabdrücke abgenommen (Fürs Deutsche System). Sie Zeigte mir in welche Schlange ich mich als nächstes Stellen sollte. Als ich dort drankam nahm mir wieder eine Frau Fingerabdrücke ab (Fürs Amerikanische Sytsem). Sie erklärte mir, dass ich mich nochmal in eine Schlange anstellen musste. Am letzten Schalter wurden mir nur noch Fragen gestellt, wie zum Beispiel: Was machst du in Amerika? Wie lange bleibst du dort? Und sowas. An diesem Schalter musste ich dann auch alle Unterlagen da lassen, die ich mitgebracht hatte, damit das Visum bearbeitet werden konnte. 
Und am 28.06. kam dann mit der Post mein Visum an! 
Jetzt fehlt nur noch meine Gastfamilie und dann muss nur noch der Flug kommen :)

Viele Grüße, eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen